Jahreshauptversammlung

Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie es der Zufall so will fällt der erste Freitag im Dezember diesmal auf den 4., also auf unseren Gründungstag! Lasst uns also gemeinsam am 4. Dezember ab 19.30 Uhr auf 36 Jahre Goaßbockverein Bachhausen anstoßen! Bier und Jagatee stehen selbstverständlich bereit!

Zu unserer Jahreshauptversammlung hat sich auch der Nikolaus angekündigt.


_____________________________________________________________________________

Weinfest

24.10.2015 !



______________________________________________________________________________

Grillfest

Am Freitag, den 17. Juli, wurde der Grill für unser alljährliches Grillfest angeschmissen. Gemäß dem Spruch: "Grillen ohne Bier ist möglich aber nicht sinnvoll" wurde natürlich auch ein Fassl angezapt. Für eine ausgewogene Mahlzeit mit Vitaminen sorgten unsere Damen mit Salaten.


Herzlich Willkommen!


Die Nachwuchsgriller...

... unter Aufsicht der Senioren


______________________________________________________________________________

Starkbierfest

Die Tradition, ein Starkbierfest abzuhalten, will auch die neue Vorstandschaft fortsetzen. Um dies so genussvoll wie möglich zu gestalten, hat die neue Vorstandschaft keine Kosten und Mühen gescheut. Wir haben erstmals eine Starkbierprobe durchgeführt um sicherzugehen, dass wirklich das süffigste und schmackhafteste Bier auf den Tisch kommt. Das Ergebnis ist klar ausgefallen, der Paulaner „Salvator“ mit seinen 7,9% wurde von der anwesenden Jury mit „sehr gut“, bzw. „gut“ bewertet. Den einen oder anderen wird es freuen: In diesem Jahr kommt kein Reutberger „Josefi- Bock“ auf den Tisch, der sich allerdings bei der Blindverkostung zu unserer Überraschung auch nicht schlecht geschlagen hat. Reutberg machte den zweiten Platz, den dritten belegte der Andechser „Doppelbock“. Abgeschlagen waren die Biere von Löwenbräu, Hacker und Augustiner.

Ungewohnte Perspektiven beim ersten Fest unter der neuen Vorstandschaft!

Die "Jungen" sitzen jetzt am Vorstandstisch und die "Alten" jetzt am Jugendtisch.



Es war uns ein außerordentlich großes Anliegen im Rahmen dieser Feierlichkeit einige ehemalige Vorstandsmitglieder und Funktionsträger, die sich um unseren Verein verdient gemacht haben, zu ehren und sie mit Entlassungsurkunden endgültig in den verdienten Ruhestand zu schicken.




Jubilar Robert freut sich über seine vielen Geschenke.


Jubilar Rupert bekam sein Geschenk schon bei der offiziellen Geburtstagsfeier

(Foto: Quh)


Ein Prost und ein "ACA" (Schlachtruf des GBV) auf die Jubilare!

Ganz im Sinne der Tradition: Leberkässemmeln



Gelungener Einstand des neuen Vorstandes. Wir genosssen die guten Seiten der Fastenzeit.

_______________________________________________

GBV in der Presse


Starnberger Merkur vom 27.02.2015