Jahreshauptversammlung

Freitag, den 4. Dezember. 2009 um 19:30 Uhr im GBV-Lokal

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Benedikt Demmler
  2. Vorlesen des Protokolls vom 28.11.2008
  3. Kassenbericht
  4. Bericht des Zuchtwarts
  5. Jahresrückblick 2009
  6. Veranstaltungen 2010
  7. Terminfestlegung GBV-Fest 2010
  8. Verschiedenes, Wünsche, Anträge
Anschließend feiern wir unser Jubiläum

30 Jahre GBV

mit Buffet und dem guten Jagertee.

Die diesjährige JHV stand im Zeichen unseres runden Jubiläums. Vor genau 30 Jahren am 04. Dezember 1979 wurde der GBV ins Leben gerufen.
Einstimmig wurde der Beschluss gefasst, nächstes Jahr gibt es wieder ein GBV-Fest.
Als Termin wurde der 22. Mai 2010 festgelegt.

Berichte von:

unserem Vorstand,           dem Kassier,          der Schriftführerin,      dem Zuchtwart.



Nach dem Buffet folgte ein filmischer Rückblick:



Die Sonderausgabe des Goaßn-Bladl´s sorgte ebenfalls für heitere Erinnerung:



Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein rauschendes Weihnachstfest!

_____________________________________________________________________________________

Weinfest 2009

Nach der Sommerpause trafen wir uns wieder zum alljährlichen Weinfest. Ausgewählte Weine und kulinarische Leckerbissen warteten auf uns.


Die Vorbereitungen:



Das Programm:

   
anstehen....

                       
             essen....,              trinken....,            ratschen....,           schlafen....

     
....und feiern. Insbesondere den Geburtstag von Michaela.
_____________________________________________________________________________________

Grillfest

So viele Besucher unseres alljährlichen Grillfestes hatten wir schon lange nicht mehr. Das Wetter war uns zu Beginn auch noch wohl gesonnen. Erst später kam der obligatorische Regen. Freibier kam von unseren Geburtstagskindern Rosi und Esche. Somit hielt sich der Solidarbeitrag für unseren Kassier Hias in Grenzen.

Das Büffet ist eröffnet:

   

Diesmal mit frischen Starnberger Seerenken vom Gastl Andi. Vielen Dank!
Wer Appetit bekommen hat, hier die Adresse: Fischerhof Gastl.

Unsere Grillmeister:

 
                        Franz und                                                  Andi
                                                                  (hier in seinem Element Wasser und Fisch)

Der Stadl war gut gefüllt:



Gratulation an unsere Jubilarin Rosi:


Einstimmig wurden drei neue Mitglieder aufgenommen:



       Bernadette Demmler               Michaela Zeitler                 Michael Huber
    
Und für den GBV besonders wichtig, zwei neue Mitglieder für die Zucht:



Der Nachwuchs für unsere frisch Vermählten Petra und Andi. Herzlichen Glückwunsch!

____________________________________________________________________________________

Ostereierweitwurf


Dieses Jahr war uns das Wetter wohl gesonnen. Der Wettbewerb fand in drei Klassen statt. Nachwuchs - Gäste - Mitglieder. Geworfen wurde mit rohen Eiern in zwei Durchgängen. Die Weiten der zwei Würfe wurden zusammengezählt, und der Sieger stand fest. Der weiteste Wurf heuer war von Maximilian Wallner (17 Jahre) mit 67 Meter.

Der neue und der alte Eierkönig (mit 59 und 65 Meter):


Robert Demmler

    Begrüßung                Einteilung der Klassen                            Die Preise 

              

Die Wurftechnik entscheidet.

   

         Die Zuschauer                            Crash                             Die Auswertung                                       (der weiteste Dotter flog 35 Meter)

Die Nachwuchs-Eierwerfer


Die Gäste-Sieger

Die GBV-Sieger

____________________________________________________________________________________

Starkbierfest

Beginn der Saison im GBV ist das Starkbierfest. Wenn das Tal ruft... kommen wir zum Josefibock und Brotzeit. Danke an die Spender!

Esche, eines der Gründungsmitglieder und "Komponist" des GBV-Schlachtrufes feierte seinen runden Geburtstag - Wir gratulieren!

___________________________________________________________________________________