Der nächste Erfolg...

...für Edelweiß Bachhausen. Wir konnten den Pokal beim 12. Bochrandler-Schiaß´n erfolgreich verteidigen. Im Freundschaftsschießen zwischen den Nachbarvereinen Farchach und Bachhausen bleibt der Pokal in Bachhausen.


Fotos hier!

____________________________________________________________________________________

Gratulation

Der letzte Bürgermeister der ehemals selbständigen Gemeinde Bachhausen feiert seinen 90. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Starnberger Merkur vom 4.11.11
_______________________________________________________________________________________

Herbstzeit - Schützenzeit

Die Schießsaison der Schützengesellschaft Edelweiß hat begonnen,

1. Schießabend ist der 11.11.2011

Gäste sind herzlich willkommen. Schaut einfach vorbei, bei unseren Schießabende im Vereinslokal "Müllers" in Farchach.

Den Terminplan findet Ihr hier!

________________________________________________________________________________ 

Lüßbachpokalschießen

In Höhenrain gelang der SG Edelweiß e.V. Bachhausen ein Überraschungserfolg. Die letzten Jahre mußten wir uns immer mit dem letzten Platz begnügen. Beim diesjährigen Wettkampf der Berger Schützenvereine holten wir den sensationellen 3. Platz.



Fotos und weitere Infos hier!
_____________________________________________________________________________________

Bachhausen und der König

Beim Gedenktag zum 125. Todestag von König Ludwig II. war Bachhausen stark vertreten.

Am Festumzug nahm die Schützengesellschaft Edelweiß Bachhausen mit zahlreichen Mitgliedern teil. Zum Pfingstgipfel am Samstag war die Burschenschaft Bachhausen verabredet und sorgte für Stimmung im mäßig gefüllten Zelt. Für Musik waren am Wochenende die "Lüssbacher Blasmusik" Bachhausen und die "Bachhauser Blasmusik" zuständig.


Die Edelweiß Schützen mit Ihren Königinnen beim Festumzug


Keine Musik ohne Bachhausen
   Die FFW Bachhausen im "Einsatz"                     ... wir waren wahrscheinlich die Letzten
Die Burschenschaft Bachhausen am Samstag in Partystimmung

Einweihung der KL2 Krone und Unterhaltung im Zelt mit der Lüssbacher Blaskapelle

Beim Rahmenprogramm die MTV Gruppe "Attitude" mit 4 Bachhauser Turnerinnen

________________________________________________________________________________

Der Maibaum steht

Nachdem Goaßbockfest 2010 hat Bachhausen dieses Jahr wieder gefeiert - und wie! Zur "Bock auf Rock" Nacht und zur Maifeier kamen über 2.000 Gäste zu uns. Vielen Dank für Euren Besuch. Ihr wart großartig.

Zitat Double You:
Die Feuertaufe unserer Schrei Lauter Tour ist bestanden, danke nach Bachhausen. Bachhausen war der Hammer. Vielen Dank an die lieben Damen für den super Service!

Zitat Quh-Blog:
Der Maitanz hat super geklappt, die Organisation war vorbildlich - der Service der Burschen und Madln war prompt und freundlich, das Parken sehr gut organisiert, und selbst das Wetter hat lange, wenn auch nicht durchgehend gehalten. Gratulation!

Bilder und Videos unter www.maibaumfeier.de


_________________________________________________________________________________


Der Neue ist der Alte

Bei idealem Ostersonntagwetter fand unter Rekordbeteiligung das legendäre Ostereierweitwerfen des GBV statt. Einen Hattrick schaffte Robert Demmler, er wurde schon wieder mit den weitesten Würfen Eierkönig.


Weitere Infos und Fotos hier
______________________________________________________________________________________

Burschenschaft jetzt auf Facebook

Finde die Burschenschaft Bachhausen auf

_____________________________________________________________________________________

Frauenpower ist zurück!

Dieses Jahr hatte beim Königsschießen des Schützenvereins wieder die weibliche Holdigkeit die Nase vorn. Schützenkönigin wurde nach 2009 zum zweitenmal Sophie Demmler, bei der Jugend gibt es ein neues Gesicht. Jungschützenkönigin wurde Lena Hochstrasser.



Gratulation!

weitere Infos und Bilder hier!