Höhenrainer Festwoche


Im Rahmen der Höhenrainer Festwoche nahmen wir am Jubiläumssonntag, den 15. Juli  am Festgottesdienst teil und marschierten beim  Festzug durch Höhenrain mit.


Kräftiges Mitsingen beim Gottesdienst. Wegen schlechtem Wetter im Zelt.



 
Festzug durch den Jubiläumsort mit unseren stolzen Königinnen
____________________________________________________________________________________

Vereinsmeisterschaft

Doppelerfolg für Beni Demmler. Neben dem Edelweiß-Pokal wurde er mit 1.690,3 Ringen auch Vereinsmeister. Zweite wurde unsere Schützenmeisterin Petra mit 1.629,10 Ringen, gefolgt von Hannes Oberrieder mit 1.625,50 RIngen.

Jugend-Vereinsmeister mit 1.372,70 Ringen ist diese Saison Veronika Oberrieder.

Die Tabelle findet Ihr hier

_____________________________________________________________________________________

St. Sebastian

Es ist trüb und kalt - richtig, Schützenjahrtag. Ein fester Programmpunkt am Anfang eines jeden Jahres bei den Berger Schützenvereinen ist der Gottesdienst mit Kirchenzug zu Ehren des heiligen St. Sebastian, ausgetragen vom Schützenverein St. Sebastian Aufkirchen. Selbstverständlich sind auch die Edelweißschützen Bachhausen mit ihren Schützenköniginnen vertreten.

Unsere Königinnen mit den prachtvollen Schützenketten

Der Kirchenzug

Frühschoppen mit der Bachhauser Blasmusik und Würstl

______________________________________________________________________________________

Königsschießen

Es wird schon zur Gewohnheit, unsere "Mädl´s" haben das bessere Auge. Nach 2001 wurde Vera Kreisl mit einem sehr guten 21,6 Teiler wieder Schützenkönigin. Die Ehre der Männer retteten Maximilian Wallner mit einem 47,4 Teiler und Ludwig Zeitler schoß einen passablen 107,2 Teiler. Bei der Jugend schaffte es keiner unserer männlichen Schützen unter die ersten Drei. Jugendschützenkönigin mit einem Super 52,1 Teiler ist Katharina Demmler, gefolgt von Andrea Demmler mit einem 243,0 Teiler; Veronika Oberrieder erzielte einen 318,6 Teiler. Herzlichen Glückwunsch!

                     Ludwig Zeitler              Vera Kreisl             Maximilian Wallner

                  Veronika Oberrieder     Katharina Demmler      Andrea Demmler

Alle zusammen mit Wurst- und Brez´nketten

Der Gabentisch

_______________________________________________________________________________________

Weihnachtsfeier


Im "Müller´s" konnten wir dieses Jahr im gehobenen Ambiente das Jahr ausklingen lassen.

 

Preise gabe es diesmal für möglichst viele Schüsse auf eine Christbaumkarte. Hier galt es Christbaumkugeln mit Ziffern zu treffen. 


Übergeben wurden die Anfangsscheibe, die Kindlscheibe, gestiftet von unseren frischgebackenen Eltern Petra und Andi Wernetshammer, sowie der Thomas-Maier- Gedächtnispokal.

    Hans Huber stv. für Heidi Huber      Bene Demmler                    Bernadette Demmler

Wir begrüßen unsere neuen Wirtsleute

____________________________________________________________________________________

12. Bochrandler-Schiaß´n

Der Pokal bleibt in Bachhausen. Wir sind auf der Erfolgsspur! Nach dem grandiosen Erfolg in Höhenrain konnten wir das Freundschaftsschießen mit unseren Schützenkameraden vom Schützenverein Eichenlaub Farchach für uns entscheiden.
Nachdem wir unsere letzte Saison wegen Umbaumaßnahmen im Vereinslokal frühzeitig abbrechen mussten, war dies sozusagen der Nachholtermin aus der Saison 2010/2011.
Der beste Teilerschütze kam aus der eigenen Reihe. Heidi Huber nahm die Scheibe mit nach Hause. Bester Ringschütze war Vera Kreisl.


Heidi mit Schützenmeisterin Petra

Die besten Teiler- und Ringschützen aus Farchach                                            Unsere beste Ringschützin Vera


Die Glücksfeen beider Vereine


                     Das Auswertungs-Team                                Schützenmeister Franz bei seiner "Dankesrede"

________________________________________________

Lüßbachpokal

Die Sensation ist perfekt!

Die SG Edelweiß Bachhausen erreichte in Höhenrain mit Ihrer "B-Mannschaft" den sensationellen 3. Platz. Sie ließ damit Farchach und Aufkirchen hinter sich. Mit einem grandiosen 21-Teiler lieferten wir (gleichauf mit Enzian Höhenrain) auch den besten Teilerschützen.

Um die ging es. Der Pokal für den Letzten und der Lüßbachpokal.

Der seit 1976 alljährlich ausgetragene Wettbewerb unter den Berger Schützenvereinen geht auf eine Initiative des ehemaligen Bachhauser Bürgermeister Bernhard Christ zurück.

Gratulation an den Sieger Enzian Höhenrain und an St. Sebastian Aufkirchen


Die besten Teilerschützen Stefan Zeitler und Evi Hammerlindl

Nach der Preisverteilung kam der Spieleteil mit vier unterschiedlichen Aufgaben.


Max der "Bierkenner" bei der Bierprobe        Vera unsere "Schnapsdrossel" beim Likörtest
                  mit mäßigen Erfolg                                    mit voller Punktzahl


 Unser "Gesangsduo" Petra und Carolin bei       Die gesamte Mannschaft beim Märchen-
     Singstar mit dem zweitbesten Erfolg                 raten mit hoher Fehlerquote

In der Gesamtwertung wurden wir ebenfalls Dritter.

Danke an Enzian Höhenrain für die Organisation und den griabigen Abend.
______________________________________________________________________________________

Schützenzeit (Achtung Terminverschiebung)

Die Saison beginnt, und wir haben einen neuen Wirt.

Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.10.2010 um 19:30 Uhr beim "Müllers"

Tagesordung:

  1. Begrüßung durch die 1. Schützenmeisterin (Petra Wernetshammer)
  2. Bericht des Kassenwarts (Peter Kreisl)
  3. Kassenprüfung
  4. Protokoll der letzten Jahreshauptversamlung (Bärbel Zeitler)
  5. Verschiedenes, Wünsche und Anträge
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Der weitere Terminplan hier!