Endschießen



Die Tabellen findet Ihr hier

___________________________________________________________________________________

Gratulation...

...an Eichenlaub Farchach zum Gewinn des Bochrandler-Pokals. Dreimal in Serie gewann bisher unsere Mannschaft, deshalb bleibt der Pokal in Bachhausen. Der Neue ging nun an unsere Schützenkameraden nach Farchach.

               Der neue Pokal gestiftet von Mathias Stock (SG Eichenlaub Farchach)


            Die Auslosung der Schützen                                          Das Ergebnis
 
                  Die Sieger                                                    Der beste Teilerschütze
 
        Diskussion der Schützenleistungen                        Ein Prost auf die Pokalsieger

Die Ergebnisse im einzelnen:

Bachhausen: 3.035.2 Punkte
bester Ringschütze: 185,9 Ringe Carolin Zeitler
bester Teilerschütze: 20,9 Teiler Johannes Oberrieder

Farchach: 2.322,10 Punkte
bester Ringschütze: 179,7 Ringe Michael Stock
bester Teilerschütze: 49,9 Teiler Valentin Pfisterer
______________________________________________________________________________

Bochrandlerschiaß'n

Herzliche Einladung
zum
14. Bochrandlerschiaß'n 

Freundschaftsschießen Eichenlaub Farchach - Edelweiß Bachhausen

am Freitag , 1. März 2013 um 20:00 Uhr

im Schießlokal beim Müller's auf der Lüftn

Wertungsmodus

Alle teilnehmenden Schützen der beiden Vereine geben jeweils 20 Wertungsschüsse ab. Anschließend werden je 10 der geschossenen Ergebnisse eines Vereins vom jeweils anderen Verein ausgelost. Der Gewinner wird ermittelt, indem die ausgelosten Schießergebnisse vom Maximalergebnis abgezogen werden und der beste Teiler dazu addiert wird.

(218 - Ringergebnis + Teiler)

Zugelassen sind Luftgewehr und Luftpistole

Siegerehrung und Preise

Der siegreiche Verein erhält einen Wanderpokal, der beste Blattlschütze von Allen eine Schützenscheibe.

_____________________________________________________________________________

Sebastiani Jahrtag

Nach dem Königsschießen ist der erste öffentliche Auftritt unserer frisch gekürten Königinnen beim Sebastiani Jahrtag in Aufkirchen. 


Kalt war´s


Mit Marschmusik in die Kirche


Frühschoppen im Vereinsheim
____________________________________________________________________________________

Königsschießen

Das sieht nach einer Serie aus. Alle zwei Jahre wieder... wird Sophie Demmler Schützenkönigin. 2009, 2011 und jetzt 2013, mit einem 38,0 Teiler verwies Sie Johannes Oberrieder (38,9 T) nur sehr knapp auf den 2. Platz. Dritter und somit Brez´nkönig wurde Maxi Wallner (43,4 T). Insgesamt fielen erstaunlich viele Teiler. Der Sechstbeste hatte noch einen 79,7 Teiler, das sollte uns mal beim Lüßbachpokalschießen gelingen.


         Johannes Oberreider        Sophie Demmler            Maxi Wallner

Bei der Jugend schoß sich Veronika Oberrieder mit einem 79,7 Teiler zur Jungschützenkönigin. Zum ersten Mal dabei und schon Wurstkönigin. Lisa Rattenberger teilte sich mit Benedikt Demmler den zweiten Platz. Beide hatten einen 161,1 Teiler. Brez´nkönig wurde Bene Huber (187,2 T).


        Veronika Oberrieder   Benedikt Demmler Lisa Rattenberger   Benedikt Huber

 
  Übergabe der Kette an die neue Königin         Ja, es passen zwei in die Wurstkette

______________________________________________________________________________________

Weihnachtsschießen

Statt einer Weihnachtsfeier trafen wir uns dieses Jahr zu einem Weihnachtschießen. Aufgabe war, innerhalb einer vorgegebenen Zeit so viel Schüsse wie möglich auf die Scheibe abzugeben. Als Belohnung gab es "Packerl", zusammengestellt von unserer Jugend. Ausgeschoßen wurde an diesem Abend auch der Thomas-Maier-Gedächtnispokal.


Der Gedächtnispokal wurde von Andi Wernetshammer gewonnen.


Die höchste Punktzahl beim Schnellschießen erreichten Vera Kreisl (Gewehr) und Max Strobel (Pistole). Das kommt übrigens heraus, wenn man die Jugend einkaufen läßt (-:
____________________________________________________________________________________

Lüßbachpokal

Ausrichter des jährlichen Lüßbachpokalschießen waren diesmal wir. Tagsüber trafen sich die Schützen unserer Nachbarvereine auf unserem Schießstand zum Wettbewerb. Abends erfolgte die Preisverteilung mit Rahmenprogramm im "Müller´s".

Sieger wurde Enzian Höhenrain, gefolgt von Mantal-Harkirchen und Eichenlaub Farchach. Der Pokal für den Letzten kam von Aufkirchen zurück in die Heimat nach Bachhausen.

 
Der neue Lüßbachpokal, gestiftet von                   Der "begehrte" Looserpokal    
unserem Bürgermeister

 
             Der gefüllte Pokal                              Ein Prost auf die Höhenrainer Schützen
 
Die Abendwettkämpfe


Danke für Euren Besuch. Auch unser Altbürgermeister von Bachhausen gab sich die Ehre.

______________________________________________________________________________________